22.09.19:30 Uhr

KABARETT

„Wer nichts weiß, muss alles glauben“

Science Busters

Seit fast 30 Jahren ist Martin Puntigam Kabarettist, und seit 2007 waren er und die Physiker Heinz Oberhammer und Werner Gruber die Science Busters. Nach Oberhammers Tod präsentieren sich die Science Busters nun mit neuer Besetzung: Universitätslektor Puntigam, Astronom Dr. Florian Freistetter und Molekularbiologe Martin Moder, PhD. Mit ihrem aktuellen Programm „Wer […]
Kulturcentrum Wimpassing, Details zur Veranstaltung »

Der Kulturverein Wimpassing wurde 1964 im Zuge des Neubaus des Kulturcentrums gegründet, und ist heute der Dachverein der meisten örtlichen Vereine. Im Auftrag der Gemeinde wird das Kulturcentrum (mit 520 Personen Fassungsvermögen die zweitgrößte Veranstaltungshalle des Bezirks) verwaltet, daneben stehen das Kino (aus den 50er Jahren) und fallweise der Saal des Restaurants im Kulturcentrum, der Eduard-Gaderer-Park, die Prof.-Otto-Schwarz-Musikschule oder die Pfarrkirche für Veranstaltungen zur Verfügung. Programmschwerpunkte sind Kabarett, Musik und Themen-Ausstellungen. Der Kulturverein wird zur Gänze ehrenamtlich betreut, Obmann (seit 2000) ist René Harather.

www.kulturverein-wimpassing.at